Schuljahr 2022/2023

Neues vom Neubau
Schuljahr 2022/2023 · 03. November 2023
Bilder vom Schulneubau

Königsspiele
Schuljahr 2022/2023 · 12. Juli 2023
Am Freitag den 07.07.2023 haben in diesem Jahr die Königsspiele stattgefunden. In den Klassen 1-3 wurden über den vormittag fleißig Spiele gespielt, auf dem Schulhof konnten die 4. Klassen bei schönstem Sonnenschein ihre geschmückten Fahrräder präsentieren und traditionell "Vogelschießen".

NordArt-Besuch der 4b
Schuljahr 2022/2023 · 12. Juli 2023
Die NordArt - eine weit über die Grenzen unseres Landes bekannt gewordene Ausstellung zeitgenössischer Kunst. Künstler aus vielen verschiedenen Ländern stellen jährlich von Juni-Oktober ihre Werke und Installationen auf dem Gelände der ehemalige Eisengießerei der Carlshütte aus.

Schülerinnen und Schüler der Schule am Noor zu Besuch in der Klasse 4b
Schuljahr 2022/2023 · 09. Juli 2023
Am 13.6.2023 besuchte uns Frau Warnke, die bis zum vergangenen Schuljahr bei uns an der Astrid-Lindgren-Schule unterrichtete, mit einigen ihrer Schüler. Es waren Schüler und Schülerinnen der 6., 7. und 8. Klasse der Schule am Noor in Eckernförde.

Ausflug der 4a ins Eisenkunstgussmuesum
Schuljahr 2022/2023 · 12. Juni 2023
Am Dienstag, den 6.6. ist die Klasse 4a ins Eisenkunstgussmuseum gegangen. Als wir ankamen, sollten wir mal gucken, wie die Statue vor dem Museum hieß. Der Name war Marcus Hartwig Holler.

Die 4a im Steinzeitdorf
Schuljahr 2022/2023 · 12. Juni 2023
Wir waren im Steinzeitdorf in Albersdorf. Dort wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe hat Schmuck hergestellt, die andere hat zum Thema Jägersteinzeit gearbeitet.

Autorenlesung in der Stadtbücherei 4a und 4b
Schuljahr 2022/2023 · 12. Juni 2023
Am Mittwoch, den 31.05.2023 waren wir zusammen mit der 4B in der Stadtbücherei in Büdelsdorf. Dort haben wir Kari Erlhof, die Autorin von Die drei Fragezeichen und Die drei Ausrufezeichen getroffen.

Klassenfahrt der Klassen 4a und 4b nach Amrum
Schuljahr 2022/2023 · 12. Juni 2023
Am 2.5.2023 haben wir, die 4a und die 4b, uns mit dem Bus auf den Weg nach Dagebüll gemacht. Dort sind wir auf die Fähre gegangen und nach einer kurzen Pause auf Föhr (die Fähre haben wir nicht verlassen) weiter nach Amrum gefahren.

Bundesjugendspiele der ND
Schuljahr 2022/2023 · 12. Juni 2023
Am Donnerstag und Freitag fanden die Bundesjugendspiele der Astrid-Lindgren-Schule statt. Die Kinder der Neuen Dorfstraße kamen am Donnerstag motiviert und fröhlich zu Fuß ins Stadion. Bei bestem Wetter konnten die Kinder ihr leichtathletisches Können beweisen! Wir bedanken uns bei einer großen Anzahl an Helfern! Vielen Dank an alle Mütter, Väter, Großeltern, Tanten, Onkel, etc.

Romy zu Besuch in der 1d
Schuljahr 2022/2023 · 09. Juni 2023
Die Stunde mit Romy, unserem Schulhund Am Montag war Romy in der 3. Stunde bei uns in der 1d. Wir hatten Spaß mit Romy. Toll fanden wir, dass er uns angeleckt hat und dass wir sie fleißig füttern konnten. Von Mehdi und Mahir

Mehr anzeigen