Klassenfahrt der Klassen 4a und 4b nach Amrum

Am 2.5.2023 haben wir, die 4a und die 4b, uns mit dem Bus auf den Weg nach Dagebüll gemacht. Dort sind wir auf die Fähre gegangen und nach einer kurzen Pause auf Föhr (die Fähre haben wir nicht verlassen) weiter nach Amrum gefahren. Als wir angekommen waren, sind wir gleich nach dem Kofferauspacken zum Kniepsand gegangen, wo es sehr viele Muscheln gab. Danach waren wir in Wittdün bummeln und sehr viele haben sich Sachen gekauft. Als wir wieder in der Jugendherberge ankamen, gab es noch Nudeln zum Abendbrot und danach sind wir in die Betten gefallen. Am nächsten Tag sind wir alle mit dem Bus zum Leuchtturm gefahren. Auf den Leuchtturm durften wir draufgehen und als wir wieder am Ausgang waren, hat jeder, der ganz oben war, einen Stempel dafür bekommen., weil es wirklich sehr hoch war. Auf dem Rückweg sind wir zu Fuß durch die Dünen gewandert. Als wir wieder bei der Jugendherberge waren, ist die 4b mit dem Fahrrad nach Nebel gefahren und wir sind bummeln gegangen. Am Donnerstag sind wir sehr früh aufgestanden, weil wir ins Watt wandern wollten. Danach waren unsere Füße Eisklötze und wir mussten uns erst einmal in der Jugendherberge auftauen. Am Nachmittag sind wir mit dem Fahrrad nach Nebel gefahren und haben die Kirche besichtigt, während die 4b bummeln war. Am letzten Abend wurde dann noch gegrillt und einige Jungs haben sich von den Mädchen mit Lippenstift schminken lasen und wir haben uns schon auf zuhause gefreut. Auf der Rückfahrt nach Dagebüll ist ein Cappy über Bord gegangen und es sind Gerüchte entstanden, wem sie wohl gehörte. In Dagebüll sind wir in den Bus umgestiegen und nach Hause gefahren. Als wir im Bus kurz vor dem Ortsschild anfingen „Büdelsdorf“ zu rufen, ist der Busfahrer extra langsam auf das Ortsschild zugefahren. Das fand ich sehr gemein von ihm.

Text: Justus

Fotos: Claudia Wirz und Janna Callies