Die Reise des Schmetterlingsflieders

Schulassistent Andreas Kläschen und seine Crew
Schulassistent Andreas Kläschen und seine Crew

 

Im vergangenen Jahr haben wir einige Schmetterlingsflieder in der Neuen Dorfstraße ausgegraben und zum Überwintern in den Garten der Sportallee gebracht. Die Pflanzen wären sonst durch die Baustelle kaputt gegangen. Heute endlich sind wir in die Sportallee, um den Flieder zurückzuholen ! 🙂

Ausgestattet mit zwei Bollerwagen und Spaten ging es bei Sonnenschein los. Es wurde fleißig gegraben und so konnten 26 Pflanzen ihren Rückweg antreten. Mitarbeiterinnen des Bauhofes hatten bereits Löcher vorbereitet, so dass die Pflanzen schnell ein neues Zuhause bekommen konnten.

Nun kann der Sommer kommen, hoffentlich mit vielen Schmetterlingen!

🦋🦋🦋



🦋

Fleißige Helfer!



Leon,3c:

"Ich mochte das Ein- und Ausgraben!"🦋



Unsere kleinen Helfer
Unsere kleinen Helfer
Viele fleißige Hände!
Viele fleißige Hände!
Moslem und Rocco beim Graben
Moslem und Rocco beim Graben


Abdullah, 4c:  "Ich freue mich, dass ich mitmachen durfte. Bollerwagen ziehen gefällt mir!"🦋


Moslem,4c: "Mir hat das Spiel (4 Ecken raten) gut gefallen und die Pflanzen zu holen."🦋

Moslem (links) und Hedi
Moslem (links) und Hedi




🦋

Bror,3d ( hat beim 4 Ecken Ratespiel gewonnen): "Ich finde es gut, dass wir den Flieder geholt haben."



Nun ist das Beet in der Sportallee wieder frei!

Vielleicht für Kartoffeln.....