Herr Schladetsch zu Besuch in der 1d
Schuljahr 2022/2023 · 30. November 2022
Am 30.11.22 besuchte Herr Schladetsch, der Verkehrspolizist, die 1d, um noch einmal das richtige Überqueren der Straße zu üben.

Weihnachtsbasteln an der ALgS
Schuljahr 2022/2023 · 25. November 2022
Am 25.11. fand das alljährliche Weihnachtsbasteln statt. Alle Klassen schmückten die Schule winterlich-weihnachtlich.

Die 4b im Musiculum
Schuljahr 2022/2023 · 04. November 2022
Aller guten Dinge sind drei.... Nachdem wir im zweiten und dritten Schuljahr im musiculum in Kiel zwei Projekttage zu den Saiten- und Schlaginstrumenten verbracht hatten, standen am vergangenen Freitag die Blasinstrumente auf dem Programm.

Projektwoche „Zu Fuß zu Schule“
Schuljahr 2022/2023 · 10. Oktober 2022
In der Woche vom 19. - 23.09.2022 fand an der Astrid-Lindgren-Schule die Projektwoche „Zu Fuß zur Schule“ statt. Das Ziel dieser Projektwoche war es, die Kinder dazu zu motivieren, den Schulweg selbstständig zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Roller oder dem Bus zu bestreiten.

Die letzte Gurke aus dem Schulgarten in der SpoA!
Schuljahr 2022/2023 · 06. Oktober 2022
Auf Wiedersehen, lieber Sommer 2022! Du bist nun vorbei. Ein kleines Geschenk hast du uns jedoch noch im Schulgarten zurück gelassen.

Musik tut gut!
Schuljahr 2022/2023 · 05. Oktober 2022
Heute waren wir das zweite mal in der Musikschule und haben mit der Musiktherapeutin Jenny eine wohltuende Stunde verbracht. Wie klingt fröhlich sein? Und wie wütend? Kann ich Musik nur hören oder sogar im Körper spüren? 🎹🎻🪕🎸🎺🎷🎧📯🎼

Hausmeister Stange geht in den Ruhestand
Schuljahr 2022/2023 · 30. September 2022
Unser Hausmeister Hans-Joachim "Achim" Stange wurde am 30. September 2022 mit einem tollen Event in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Patenhilfe der 4c für die 1c
Schuljahr 2022/2023 · 23. September 2022
War das aufregend! Unsere Klasse 1c und ihre Klassenlehrerin haben zum ersten Mal im PC Raum der Schule gearbeitet. Unterstützung gab es dabei von den Paten aus der 4c.

7 kunterbunte Drachen und die  4b und 1a!
Schuljahr 2022/2023 · 22. September 2022
Das neue Schuljahr zählt nun schon fast 2 Monate und unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler haben sich gut eingelebt. Damit sich alle wohlfühlen, helfen nicht nur die Klassenlehrerinnen dabei sondern auch auch die Kinder der 4. Klassen. 🪁

Die Klasse 1d lernt die Giraffensprache
Schuljahr 2022/2023 · 20. September 2022
Am 20.9.22 besuchten uns die Schulsozialarbeit unserer Schule: Frau Lüer, Herr Köster und Frau Meißner brachten uns die Giraffensprache mit.

Mehr anzeigen