· 

Autorenlesung in der Stadtbücherei 4a und 4b

Am Mittwoch, den 31.05.2023 waren wir zusammen mit der 4B in der Stadtbücherei in Büdelsdorf. Dort haben wir Kari Erlhof, die Autorin von Die drei Fragezeichen und Die drei Ausrufezeichen getroffen.
Als erstes stellte die Frau sich vor. Sie ist 43 Jahre alt und hat 2 Kinder. Sie schreibt seit 10 Jahren Die drei Fragezeichen und Die drei Ausrufezeichen.  Schon seitdem sie in der vierten Klasse war, wollte sie die Autorin der "Die drei Fragezeichen" werden. Die Autorin hat viele Bücher der Reihe geschrieben. Sehr interessant ist, dass sie auch ein Buch von TKKG geschrieben hat, das aber leider nicht mehr veröffentlicht wurde, weil die Reihe eingestellt wurde. 
Dann hat sie uns ein bisschen aus dem neuesten Buch "Die drei Fragezeichen" vorgelesen. Anschließend hatte sie uns Visitenkarten der Drei Fragezeichen aus vielen Länder gezeigt. Am Ende haben wie zusammen einen Fall gelöst.
Toll war auch, dass wir auf dem Rückweg ein Eis bei San Marco gegessen haben.

Text: Caroline

Fotos: Claudia Wirz und Janna Callies