Schuljahr 2023 / 2024

Besuch der 2d im Tierpark Gettorf
Schuljahr 2023 / 2024 · 14. Mai 2024
Im Tierpark Gettorf gibt es viele tolle Tiere. Als erstes haben wir eine Führung von Max, einem Tierpfleger, bekommen.

Bücher, Bücher, überall Bücher!
Schuljahr 2023 / 2024 · 04. Mai 2024
Am Freitag, 3. Mai 24 feierten wir an der ALgS den Welttag des Buches!

Neues vom Neubau
Schuljahr 2023 / 2024 · 26. April 2024
Bilder vom Schulneubau

Drohnen-AG
Schuljahr 2023 / 2024 · 25. März 2024
Fotos: Jörgen Johannsen

Frohe Ostern!
Schuljahr 2023 / 2024 · 21. März 2024
Die Klasse 2a und 2b geben diesen süßen Küken bis Ostern ein gemütliches Zuhause!

Der Hase mit der roten Nase
Schuljahr 2023 / 2024 · 12. März 2024
Wir, die 1a, haben im Deutschunterricht das Gedicht „Der Hase mit der roten Nase“ von Helme Heine auswendig gelernt.

„Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“
Schuljahr 2023 / 2024 · 07. März 2024
Link zum Video-Podcast "Brückenschlag" zum Thema „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“

Die 4c - Besuch der Feuerwehr
Schuljahr 2023 / 2024 · 29. Februar 2024
Wir sind zur Feuerwehr gegangen, ich erzähle euch davon. Als erstes wurden wir herzlich von den Feuerwehrmännern begrüßt. Dann haben wir über das Feuer gesprochen und was man tut, wenn ein Feuer zu Hause ist. Danach durften wir endlich das Feuerwehrauto angucken. Der Feuerwehrmann ist mit Blaulicht und Sirene rausgefahren. Danach hat er uns kurz erklärt, was man nicht darf. Dann ging es los. Wir waren in zwei Gruppen aufgeteilt und wir durften uns die Geräte anschauen. Eine Kübelspritze...

Ein besonderer Besuch an der AlgS!
Schuljahr 2023 / 2024 · 28. Februar 2024
Am Mittwoch, 28.2.24 lud die Autorin und Poetry-Slamerin Mona Harry die dritten Klassen zur Lesung in unserer Schule ein. Wie toll es war, verraten die Äußerungen einiger Kinder: „Mona Harry ist toll“ (Maxi) „Sie war sehr nett und konnte sehr schnell sprechen! … Wenn es eine Skala von 1 bis 10 geben würde, würde ich sie mit 10 Punkten bewerten“ (Amy) „“Es hat mir sehr gut gefallen, den die Reime waren richtig toll!“ (Jette und Eve) „Wir hatten viel Spaß!“ (Johanna)...

Mathetag
Schuljahr 2023 / 2024 · 12. Februar 2024
Am 12. Februar fand an beiden Standorten der Astrid-Lindgren Schule unser jährlicher „Mathetag“ statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich klassenübergreifend mit Teilbereichen der Mathematik auseinander zu setzen.

Mehr anzeigen