Rope Skipping der Klassen 4c und 4d

 

Mit viel Freude und noch mehr Sprungkraft in den Beinen nahmen 25 Viertklässler am 31.1.19 am „Rope Skipping“ der Herzstiftung „Skipping hearts“ teil.

 

Am Anfang des Trainings erklärte uns Cheyenne, unsere Trainerin für diesen Tag, warum es so wichtig ist, sich zu bewegen: Mit Bewegung bleiben wir und unsere Herzen gesund!

 

Danach übten wir die Basic-Jumps, also die Grundsprünge; manchmal war es gar nicht so einfach sie zu lernen. Mit Hilfe von Cheyenne, die uns viele Tricks verriet, klappte es aber bei den meisten Viertklässlern schon ziemlich gut!

 

Im Anschluss blieb nicht mehr viel Zeit, um die Aufführung für unsere Klassenkameraden und unsere Eltern vorzubereiten. Aber: Um 11.15 Uhr, als es losgehen sollte, hatten wir es geschafft und konnten – passend zu guter Musik – auftreten! Den Applaus danach hatten wir uns verdient!

 

„Rope Skipping“ war zwar anstrengend, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht!

 

Danke, Cheyenne!