Schuljahr 2020/2021


Unser neuer Schulleiter

Die Astrid Lindgren Schule hat einen neuen Schulleiter. Martin Michael Seifert (44), bis dato Fachleiter für Musik sowie Lehrer für Deutsch und Darstellendes Spiel an der Büdelsdorfer Heinrich Heine Schule tritt mit Datum vom 1. Februar 2021 seine neue Tätigkeit an und leitet nun die noch aus zwei Standorten bestehende Grundschule.

Ab Juli 2023-so die Planung-sollen dann alle Grundschüler, ca. 404, in dem bis dahin neu entstandenen Grundschulzentrum gemeinsam unterrichtet werden. Vorher gibt es noch eine ganze Menge zu tun. Ein Schwerpunkt ist hierbei das Vorantreiben der Digitalisierung. Eine besondere Herzenangelegenheit ist für Martin M. Seifert jedoch die "Begegnung der Kulturen". Hier möchte er verstärkt auch die Eltern einbinden und somit für ein verständnisvolles und friedliches Miteinander sorgen.

Büdelsdorf, den 30.01.2021