Bücher, Bücher, überall Bücher!

Am Freitag, 3. Mai 24 feierten wir an der ALgS den Welttag des Buches!

Los ging es an diesem Tag mit einem Hörkino. Kurz danach öffnete der Bücherflohmarkt, der von vielen Kindern ungeduldig erwartet wurde:

Bei herrlichstem Sonnenschein breiteten sie auf dem Schulhof ihre Decken aus, legten ihre zu verkaufenden Bücher aus und warteten gespannt auf Käufer.

Und diese waren schnell zur Stelle! Schülerinnen, Schüler, Eltern, Großeltern, (Paten-)Tanten, (Paten-)Onkel, Lehkräfte…. - viele hatten großes Interesse und Freude an den vielen Flohmarktständen!

Daher wurde viel gekauft und viele, viele Bücher wechselten bald die Besitzer.

Manch ein Kind kaufte gleich mit dem eben gerade verdienten Geld die nächsten Bücher, so dass die Taschen, die mit nach Hause genommen wurden, oft genauso voll waren wie morgens, als die eigenen Bücher zur Schule geschleppt worden sind! 📚

Viel Spaß beim Lesen der neuen Bücher!

Fotos: Martin M. Seifert

Text: Berit Pientka