Ein besonderer Besuch an der AlgS!

Am Mittwoch, 28.2.24 lud die Autorin und Poetry-Slamerin Mona Harry die dritten Klassen zur Lesung in unserer Schule ein.

Wie toll es war, verraten die Äußerungen einiger Kinder:

Mona Harry ist toll“ (Maxi)

Sie war sehr nett und konnte sehr schnell sprechen! … Wenn es eine Skala von 1 bis 10 geben würde, würde ich sie mit 10 Punkten bewerten“ (Amy)

„“Es hat mir sehr gut gefallen, den die Reime waren richtig toll!“ (Jette und Eve)

Wir hatten viel Spaß!“ (Johanna)

Frau Harry ist gut im Malen. Sie ist sehr lieb … sie kann gut reimen, sie macht Mut. Ich bewerte sie mit 10 von 10.“ (Ben)

Ich finde Mona Harry toll, sehr toll, weil sie soooo schnell lesen konnte!“ (Paula)

Sie hat ein Buch auswendig gelernt – das ist doch unmöglich oder nicht? Ja! Es war richtig interessant und cool. Mir hat es super gefallen.“ (3d)

Das war toll mit Mona Harry!“ (3d)

Sie kann richtig gut zeichnen und malen!“ (3d)

Die Klasse hofft: Wir sehen sie wieder!“ (3d)

Alles fing dabei mit einem (von Mona Harry) gezeichneten Blumenstrauß an – einem Blumenstrauß, der neugierig machte, denn:

Die Blütenköpfe waren Tierköpfe!

Was hatte das wohl zu bedeuten?

Im Anschluss ging es um Mut:

Mona Harry las aus ihrem Buch „Mutproben“ vor, kam schnell mit den Drittklässlern ins Gespräch und gestaltete gemeinsam mit ihnen und aus ihren Ideen eine Mut-Mach-Maschine.

Am Ende ihrer Lesung durften die Kinder Fragen stellen und konnten sich ein Autogramm geben lassen.

Danke, Frau Harry, für die tolle Lesung!

Text und Fotos: B. Pientka, H. Walter