· 

Bücher über Bücher – und die 1d mitten drin!

Am Mittwoch, 22.3.23 ging es für die 1d in die Stadtbücherei Büdelsdorf.

Dort erwartete uns Herr Schiefelbein. Er begrüßte uns mit dem „Furzdrachen“ als (digitales) Bilderbuchkino.

Das war wirklich ein lustiges Buch! - Ein Drache, der kein Feuer speien kann, dafür aber mit seinen Pupsen Musik machen kann!

 

Danach erzählte uns Herr Schiefelbein noch, wo wir in der Stadtbücherei Bücher für unser Alter finden. Wir lernten außerdem, dass wir sie an den blauen und an den orangen Etiketten (Aufkleber) erkennen können.

 

Und dann durften wir endlich selbst losgehen, auswählen, lesen, vorlesen und in der großen, großen Auswahl stöbern.

Das war wirklich spannend und hat Spaß gemacht!

 

Na klar: Zum Schluss durften wir uns auch Bücher ausleihen!

 

 

Vielen Dank an Herrn Schiefelbein, das Team der Stadtbücherei und an Andreas Kläschen sowie Manuela Roespel!


Fotos und Text: Berit Pientka