Die erste Patenstunde mit (der) Anton(App)

Heute (Freitag, 27.1.23) ging es für die 1d das erste Mal in den PC-Raum!

Mit dabei waren die Paten und die Passwörter für die AntonApp! Denn in der AntonApp durfte heute das allererste Mal auch in der Schule gearbeitet werden!

 

Und ihr könnt es mir glauben:

Die Aufregung war groß! – Die Begeisterung aber auch!!

 

Dank der Paten klappte alles wunderbar:

Nach wenigen Minuten liefen alle Computer und alle Kinder der 1d waren blitzschnell bei der AntonApp angemeldet … und konnten nun fleißig zu Buchstaben, Lauten und Sätzen arbeiten.

Gefühlt war die Zeit dafür viel zu kurz!!

 

Aber glücklicherweise kann man ja auch Zuhause in der AntonApp weiterarbeiten! Der Code dafür steht in jedem Logbuch und darf gern genutzt werden!

 

 

Ein dickes Dankeschön an die 4d!


Fotos und Text: Berit Pientka