Kooperation mit dem Eisenkunstguss Museum Büdelsdorf

Am 16.12.2022 war es dann soweit: Unser Rektor Martin Michael Seifert und die Leiterin Bildung und Vermittlung der Landesmuseen Steffi Kuthe unterzeichneten den Kooperationsvertrag.

Fünf SchülerInnen aus der vierten Klasse waren ebenfalls eingeladen und durften einen Ausschnitt des eigens für uns entwickelten Bildungsformates bereits ausprobieren.

Im kommenden Kalenderjahr starten dann die ersten Klassen und können das Eisenkunstguss Museum im Rahmen unseres Kooperationsvertrages besuchen. Im für uns entwickelten und auf unsere SchülerInnen angestimmten Programm lernen die SchülerInnen Wissenswertes über die Technik des Eisenkunstgusses und folglich ebenso über die Geschichte ihrer Stadt Büdelsdorf.

Thekla Kock von den Landesmuseen und Monique Bracker haben das Format in enger Abstimmung entwickelt. Sie freuen sich gemeinsam mit der Leiterin des Eisenkunstguss Museums Ulrike Biedenbänder auf die kommenden Jahre und eine gelungene Zusammenarbeit.

Text: Monique Bracker

Fotos: Monique Bracker und Martin M. Seifert