Herr Schladetsch zu Besuch in der 1d

Am 30.11.22 besuchte Herr Schladetsch, der Verkehrspolizist, die 1d, um noch einmal das richtige Überqueren der Straße zu üben:

Bevor es losging, „untersuchten“ die Kinder erst einmal die Ausrüstung und die Kleidung eines Verkehrspolizisten: Was ein Polizist so alles dabei haben muss! Von der Taschenlampe über die Handschellen bis hin zu einem Notizbuch trägt er vieles mit sich herum.

Dann hieß es: „Wie überquerst du eine Straße, wenn dort eine Ampel ist? Wie überquerst du eine Straße am Zebrastreifen?“ - Die 1d kannte sich damit wirklich schon richtig gut aus!

Nach der Pause wurde draußen an einer „echten“ Straße bewiesen, wie fit die 1d schon ist:

Auf der Neuen Dorfstraße ging es hin und her: Erst übten alle Kinder gemeinsam, dann zeigte jedes Kind einzeln, das es sicher eine Straße überqueren kann. „Gut gemacht!“, sagte Herr Schladetsch und setzte seinen Besuch in der 1c fort.

Fotos und Text: Berit Pientka