Projektwoche „Zu Fuß zu Schule“

In der Woche vom 19. - 23.09.2022 fand an der Astrid-Lindgren-Schule die Projektwoche „Zu Fuß zur Schule“ statt.

Das Ziel dieser Projektwoche war es, die Kinder dazu zu motivieren, den Schulweg selbstständig zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Roller oder dem Bus zu bestreiten. Morgens konnten die Kinder einen Stempel auf ihrer Stempelkarte erhalten, wenn sie ohne das Auto zur Schule kamen. So erhielten die Kinder in der Projektwoche 707 Stempelein großartiges Ergebnis! Und auch eine großartige Steigerung, denn Umfragen zwei Wochen vor dem Projekt ergaben, dass zu diesem Zeitpunkt umgerechnet lediglich 545 Stempel gesammelt worden wären.

📸 TM , Text : Stephanie Brandt

Das Projekt war also ein voller Erfolg und die Kinder hatten viel Spaß beim Sammeln der Stempel.
Das House of Resources Rendsburg-Eckernförde förderte das Projekt mit vier Fahrrädern und vier Fahrradhelmen, die im Schulinventar verbleiben und von Kindern für die Fahrradprüfung oder für Ausflüge genutzt werden können. Auch die zahlreichen neue Pausenspielzeuge werden noch lange für Spaß sorgen und an die Projektwoche erinnern. Im Namen der Schule noch einmal vielen Dank an Fahrrad Rosacker, das House of Resources Rendsburg – Eckernförde, die VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG und die Vollmann-Group für die Förderung des Projekts.