Patenhilfe der 4c für die 1c

Mit Beginn dieses Schuljahres kamen nicht nur viele neue Schülerinnen und Schüler, auch im Lehrerzimmer sitzt nun eine junge, fröhliche Grundschullehrerin. Elena Fleckenstein hat voller Tatendrang und mit vielen großartigen Ideen die Klassenleitung der 1c übernommen. Darum musste sie auch nicht lange überredet werden mit ihrer Klasse den PC Raum der Neuen Dorfstraße zu entdecken. Die Kinder waren sofort Feuer und Flamme. Trotzdem stellt diese Situation eine Lehrkraft vor eine ganz schöne Herausforderung. Aber wie gut klappt es, wenn es da plötzlich viele helfende Hände gibt! Die kamen sogar aus den eigenen Reihen. Genauer gesagt kam da eine ganze Patenklasse. Die 4c von Karen Störtebecker! Geduldig halfen die Großen den Kleinen die Anton Lern-App kennenzulernen. So wurde diese Stunde in voller Erfolg. Dankeschön, liebe Patenschüler!

(Text: TM)

Elena Fleckenstein

Informationen zur Anton App:

Zugangsdaten bekommen unsere Schülerinnen und Schüler grundsätzlich von ihrer Klassenlehrkraft.

Die Anton App kann aber auch ganz bequem von Zuhause aus genutzt werden. Sie läßt sich über alle

gängigen Browser (Safari, Google Chrome, Firefox etc.) unter folgender Adresse aufrufen:

Zusätzlich gibt es sie auch noch als App für Android und iOS