Schwimmwoche der 3. Klassen

🤿 Ein Bericht von Lina aus der Klasse 3d

Vom 9.06. bis 14.06.22 hatten die dritten Klassen Schwimmwoche im Naturerlebnisbad Büdelsdorf. Die Kinder konnten freiwillig Seepferdchen, Bronze und Silber machen. Vom ersten bis zum dritten Tag haben sie geübt, am vierten und fünften Tag hatten sie Prüfung. Die Kinder hatten erst normal Unterricht, aber in der fünften und sechsten Stunde hatten sie Schwimmen. Das Tolle war, dass die anderen Kinder alle anfeuerten: Das war echt eine tolle Erfahrung und Umgebung!

Hoffentlich hat euch der Bericht gefallen?

Grafik: freepik

🤿 Greta D. und von Rieke , ebenfalls aus der 3d, berichten:

Der erste Tag war sehr aufregend, da alle in Gruppen aufgeteilt wurden: Es gab die Seepferdchen-Gruppe mit Frau Langner, die beiden Bronze-Gruppen mit Frau Splettstößer und Frau Pientka. Es gab aber auch die Silber-Gruppe, die mit Herrn Wulf trainierte.

Viele haben in der Woche schwimmen gelernt und ein Abzeichen geschafft.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Das Wasser war zwar kalt, aber die letzten Tage ging es.

Insgesamt war es eine richtig schöne Schwimmwoche!

Grafik: freepik