Die 3 Fragezeichen - Autor Christoph Dittert liest für die ALGS!

Ein ???-Autor liest für die Astrid-Lindgren-Schule!

Herrlich!

Am letzten Schultag vor den Osterferien las der ???-Autor Christoph Dittert (Pseudonym Christian Montillon) den vierten Klassen aus seinem Buch „Die ??? und der Mottenmann“ vor.

Es war spannend!

Es war ein bisschen gruselig!

Es war ein tolles Erlebnis!

Denn: Als erstes las Christoph Dittert selbst aus seinem Buch „Die ??? und der Mottenmann“ vor. Im Anschluss hörten wir genau den gleichen Teil als Hörbuch. Wenn ihr nun denkt, das wäre langweilig gewesen, liegt ihr total falsch! Allein die anderen Stimmen, die beim Hörbuch mitspielten, und dann noch die Unterschiede der Texte ließen es schon spannend werden!

Danach durften wir Herrn Dittert mit Fragen löchern:

Ganz egal, was wir fragten, er beantwortete alles! Nur dass seine drei Kinder so heißen wie die drei ???, das glaubten wir nun doch nicht …. Denn wer nennt seine Kinder schon Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews?

Vielen, vielen Dank an Herrn Schiefelbein von der Stadtbücherei Büdelsdorf. Ohne ihn wäre dieser tolle Start in die Ferien gar nicht zu Stande gekommen!

Danke!

Jetzt bist du neugierig geworden oder möchtest einfach noch mehr wissen? Dann klick einfach auf die Grafik!