Reingeschaut bei der Mathematikolympiade

Jedes Jahr im März findet sie statt-die Mathematikolympiade! Unsere jungen Mathegenies Linnea Dietl (4a) und Clemens Drescher (4b) finden wir in Bibliothek am Standort Sportallee. Sie haben sich über den Schulentscheid für den Regionalentscheid qualifiziert, dort dann über eine Platzierung für die Landesrunde. Normalerweise würde dieser Wettbewerb an der Universität in Flensburg durchgeführt. Aber Corona setzt auch hier klare Grenzen. Also bleibt alles in den Grundschulen. Logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativen Umgang mit mathematischen Methoden sind bei ihnen heute besonders gefragt. Angetreten sind beide übrigens als Team und hatten wirklich kniffelige Aufgaben zu lösen! Hier mal ein kleiner Vorgeschmack!

Wir drücken Linnea Dietl und Clemens Drescher

die Daumen für gutes Gelingen!

📸Fotos: Tina Martin