Weihnachtsbäckerei mit Plietsch und Stark!

Die ersten Türchen des Weihnachtskalenders sind nun schon geöffnet und das bewußte Fest am 24. des Monats läßt nicht mehr lange auf sich warten. Um die Zeit bis dahin ein bisschen zu verkürzen, hatte sich der Verein "Plietsch und Stark" etwas ganz Besonderes für einige unserer Schülerinnen und Schüler einfallen lassen. Eine Einladung zum Plätzchen backen. Diesmal nicht in gewohnter Umgebung in unserer Schule sondern in einem Bistro in Büdelsdorf, gelegen zwischen den beiden Standorten: der alten Garage.

🍩🍪🍩🍪🍩🍪

Unsere kleinen Hobbybäcker wurden vom dortigen Team Merle und Jonas herzlich und super vorbereitet empfangen. Auch das gemütliche Ambiente gefiel den Kindern sofort. Also Schürzen an, kleine Kochmützen aufgesetzt und das Nudelholz gegriffen! Schon ging es los! Unsere Schulsozialarbeiterin Tonia Lüer war natürlich auch dabei, half uns und hielt nebenher alles bildlich fest. Vereinsvorsitzender Marco Neumann und Schriftwart Dr. D.-H. Müller schauten nicht nur begeistert zu sondern durften natürlich mal die Plätzchen verkosten. Wir sagen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diese schönen Stunden.

Ein ganz besonderes Dankeschön auch an Schulassistent Andreas Kläschen und seine tolle Praktikantin Leila Maute für die große Unterstützung der kleinen Bäcker!  🍩🍪🍩🍪🍩🍪