· 

Die 3b im musiculum in Kiel


Bericht über den Besuch

Am 17.11.2021 waren wir im musiculum in Kiel. Nachdem wir im letzten Jahr die Saiteninstrumente entdecken durften, waren nun die Schlaginstrumente an der Reihe. Vom Marimbaphon und Riesen-Gong bis zu Triangel, Agogo, Röhren-Trommel und Guiro durften wir alle Instrumente spielen und ausprobieren. Besonders fasziniert waren wir von der Ocean-Drum, die den Klang von Meeresrauschen erzeugt. Einen Schwerpunkt bildete das gemeinsame Musizieren im Djemben-Kreis. Da nutzen wir gerne die Gelegenheit und spielten nochmal unser Trommelstück aus der Thormannhalle. Fazit: Im nächsten Jahr entdecken wir die Blasinstrumente. Wir freuen uns schon!

Text&Fotos: Claudia Wirz


Zur Weiterleitung auf die Homepage des musiculums bitte auf die verlinkte Grafik klicken!