AWR Mitarbeiter machen unsere Fahrräder wieder fit!

Es gibt Dinge, die sind das ganze Jahr über einfach wichtig. Dazu gehört ein funktionstüchtiges und verkehrsicheres Fahrrad. Viele Schülerinnen und Schüler kommen jeden Tag bei Wind und Wetter damit zur Schule. Gerade jetzt im Herbst nach der Zeitumstellung fällt sofort auf, wenn z.B. das Licht am Rad nicht funktioniert. Dann ist Gefahr im Verzug, denn so werden Radfahrer zum Verkehrsrisiko. Aber auch viele andere Dinge können kaputt gehen. Muss man dann den geliebten "Drahtesel" zur Reparatur bringen, dauert diese nicht nur meistens ein paar Tage, sondern es kostet natürlich auch so einiges. Wie schön, dass es da geschickte Mitarbeiter beim AWR aus der Reparierbar in Büdelsdorf gibt und sie sich auch noch die Zeit nehmen um zu uns in die Astrid-Lindgren-Schule zu kommen.

Tim-Luis, Vincent, Colyn, Filip&Rocco aus der 4c freuen sich über die Hilfe von Marcus Stabler und Sven Braasch

🔨🔧🛠⚙🚲

Wir haben uns daher riesig gefreut, als Marcus Stabler
und Sven Braasch ihren Dienstwagen auf dem Schulhof parkten und anschließend ihre Werkzeugkisten ausluden. Was da alles zum Vorschein kam, war wirklich spannend. Die beiden hatten nämlich auch ganz viele unterschiedliche gebrauchte aber voll funktionstüchtige Ersatzteile dabei! Aus alt mach neu sozusagen. Wenn man dann noch so geschickt ist, wird aus einem kaputten Rad im Handumdrehen wieder ein heiles Rad.

📸Fotos: Tina Martin

Sogar der NDR hat schon über KaufBar& Reparierbar berichtet!

Zum Ansehen des Beitrages bitte einfach auf das Foto klicken, eine Weiterleitung erfolgt sofort!