Die 3b besucht die NordArt !

Seit 1999 gibt es sie in unserem schönen Büdelsdorf. Die NordArt. Eine Ausstellung zeitgenössischer Kunst. Mit den Jahren und durch das unermüdliche Engagement des Kuratoren-Ehepaars Wolfgang Gramm und Inga Aru ist sie im Laufe der Jahre zur größten Kunstausstellung Norddeutschlands weit über die Grenzen unseres Landes bekannt geworden. Künstler aus vielen verschiedenen Ländern stellen jährlich von Juni-Oktober ihre Werke und Installationen auf dem Gelände der ehemalige Eisengießerei der Carlshütte aus. Dass diese Ausstellung nicht nur für Kunstkenner ein MUSS ist, steht ausser Frage. Sie ist jedoch mit ihrem großen Unterhaltungswert auch sehenswert für alle anderen und somit auch für unsere Schüler. Wie toll ist es da, dass unsere Klasse 3b sogar eine Führung genießen durfte. Das hat den Schülerinnen und Schülern einen riesen Spaß gemacht und Lehrerin Claudia Wirz freute sich, diesen Ausflug mit ihren Schützlingen gemacht zu haben.

🎨

Im Betrachten von Kunst sind Kinder bekanntlich Profis. Mit ihrem Blick fürs Detail während unseres NordArt-Besuches am letzten Schultag vor den Herbstferien und dank zweier wunderbarer Führungen eröffneten sie sich und den Erwachsenen ganz neue Welten. Fazit: Wir freuen uns schon jetzt auf unseren NordArt-Besuch im nächsten Jahr!

📸Fotos: Claudia Wirz