Erste Hilfe Kurs Team ALgS

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Eine Grundschule mit 2 getrennten Standorten zu betreiben macht den Alltag nicht unbedingt leichter. Über 400 Kinder besuchen unsere Einrichtung. Über 400 einzelne Schicksale, die gesehen und gehört werden wollen. Nicht alle Grundschüler haben das Glück komplett gesund zu sein. Und manchmal gibt es einfach wilde Tage, an denen die Welt Kopf zu stehen scheint. Um auf viele mögliche Vorkommnisse richtig und überlegt reagieren zu können, bilden wir uns ständig weiter.  Am Donnerstag, den 23.09.2021 haben wir unsere Kenntnisse über die erste Hilfe im Notfall aufgefrischt und erweitert. Organisiert von unserer lieben Kollegin Bärbel Lilienthal. Mit André Steinborn und seinem jungen Teamkollegen hatte sie wirklich einen Glücksgriff gemacht. 4 Stunden Lehrgang vergingen wirklich wie im Fluge und haben eine Menge neue Erkenntnisse gebracht. Vielen Dank nochmal dafür an das Team "Lern helfen" !

📸 Fotos: Tina Martin