Schwimmwoche 2021

Ab ins Wasser!

So fängt der Schultag richtig gut an! Was haben wir doch alle für ein Glück in Büdelsdorf oder Umgebung zu leben, denn dort ist es nicht nur einfach schön sondern es gibt auch noch das Büdelsdorfer Naturerlebnisbad. Unsere Schüler haben somit gleich doppelten Grund zur Freude, denn viele Kinder lernen dort etwas wirklich Wichtiges: Das freie Schwimmen auf unterschiedlichem Niveau. In der letzten Augustwoche findet man im Freibad also unsere 4. Klassen. Die 20 Minuten vom Standort Neue Dorfstraße sind schnell gelaufen und das Umziehen dauert auch nie lange-schon sind alle ganz fix und motiviert im Wasser. Am Ende der feuchten Ausbildung stehen das Seepferdchen, das bronzene und das silberne Schwimmabzeichen....und 4 zufriedene Lehrkräfte.

Danke an Berit Pientka, Johanna Weigand, Hanna Walter und Nikolas Wulf!