Besonderer Besuch an der ALgS

Normalerweise tummeln sich auf den Schulfluren und in den Klassenzimmern unserer beiden Standorte hauptsächlich Schüler und Lehrer in den Vormittagsstunden und leise ist es dann nur selten. Viele Stimmen sind aus den einzelnen Räumen zu hören. Doch wer am Montag, den 16. August an den Klassenzimmern unserer großen Schüler vorbei lief, der nahm nur eine Stimme wahr. Ein freundlicher, älterer Herr las dort an einem Tisch sitzend den Kindern Geschichten vor. Diese hat er im Laufe seines Lebens selbst geschrieben und freute sich nun über seine jungen Zuhörer. Zu Besuch in unserer Schule - sogar an beiden Standorten - war kein Geringerer als der bekannte Autor Achim Bröger. Er schreibt Kinder- und Jugendbücher, Hörspiele, Theaterstücke und Drehbücher für das Fernsehen. Da einige Schüler bereits Werke von ihm gelesen hatten, freuten sie sich ihm Fragen stellen zu dürfen und Herr Bröger gab gern und viele Antworten.

Wir sagen Dankeschön für diesen einprägsamen und lehrreichen Tag!

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie."
– James Daniel -

Du möchtest gern noch mehr über

Achim Bröger erfahren?

Dann schau doch mal auf seine Homepage!

Du brauchst nur noch hier zu klicken --->

Hier kannst du etwas von ihm hören!