Willkommen allen 89 neuen Erstklässlern

Kurz nach dem Ende der Sommerferien, mit Beginn des Unterrichts, steht eines der wichtigsten Ereignisse an unserer Grundschule an. Die Einschulung der neuen Erstklässler. Liebevoll gebastelte Schultüten, fast größer als die Kinder die sie halten. Luftballons und Blumen. Neugierige, manchmal ängstliche Blicke. Nicht nur für sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, ist dieser Tag neben ihren Kindern jedes Jahr aufs Neue ein ganz besonderer Tag. Auch für unsere Lehrkräfte. Schon in den Ferien treffen sie umfangreiche Vorbereitungen, damit ihren Kindern der Einstieg in den Schulalltag leichter gemacht wird. Neben Erfahrungswerten sind unsere Lehrkräfte vor allem mit besonders viel Herz dabei. Das ist sicher! Darum freuen wir uns folgendes zu sagen:

Wir begrüßen mit dem heutigen Datum 89 neue GrundschülerInnen an unserer Schule.

Seid willkommmen und viel Spaß beim Lernen!

Standort Sportallee

Links: Monique Bracker, die nun die Klassenlehrerin der 1a ist.

Rechts: Stephanie Sawallisch, sie übernimmt versiert die Klassenleitung der 1b.

Standort Neue Dorfstraße

Links: Alina Splettstößer freute sich heute ihre 1c zu begrüßen

Rechts: Anne Schneider (links) und Hanna Walter (rechts) ist die Freude über ihre neue 1d ebenfalls deutlich anzusehen.