Verabschiedung der 4. Klassen

Kurz vor Beginn der Sommerferien herrscht in der Schule immer eine ganz besondere Stimmung. Die letzten Zeugnisse sind längst geschrieben und gedruckt, die Klassenräume werden aufgeräumt und Schränke aussortiert. Die Anspannung weicht, das Wetter ist (meistens) toll und die Vorfreude auf die Ferien wächst. Trotzdem schwingt auch immer etwas Wehmut mit. Unsere Großen, die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrganges verbringen die letzten Stunden im Klassenverband. Man kennt sich, hat Freunde gefunden und ist zusammen gewachsen und - das vergessen einige ganz gern - auch besonders der Klassenlehrerin ans Herz gewachsen. Wie schnell ist die Grundschulzeit dann doch verflogen. Nun, liebe Schüler, betretet ihr bald neue Wege und werdet so viel erleben.

Wir alle wünschen euch eine tolle Zukunft und viel Spaß und Kraft für euren Werdegang. Bleibt gesund und denkt hoffentlich gern an eure Zeit an der Astrid-Lindgren-Schule Büdelsdorf zurück.

Eure Lehrerinnen und Lehrer