Königsspiele 2021 - Sportallee

Jedes Jahr finden am Standort Sportallee unserer Grundschule die Königsspiele statt. Das ist eine echte Tradition seit dieser Schulteil noch einen anderen Namen trug und wahrscheinlich wird so mancher Besucher dieser Seite bekannte Namen auf den Schärpen im Video entdecken. Da werden Erinnerungen an die eigene Kindheit wach.

Viel, wirklich viel hat sich in der Zwischenzeit getan.

In diesem Jahr jedoch mochte wirklich niemand deine Prognose abgeben, ob wir unsere Spiele wirklich durchführen können.

Den Grund dafür muss man nicht mehr erwähnen...

Um so größer die Freude, dass wir diesen Tag begehen konnten. Sogar das launische norddeutsche Wetter war auf unserer Seite und die gemeinsamen Stunden waren geprägt von Lachen, Spaß und Spannung. Ein bisschen normale Kindheit, normaler Alltag.

Einen ganz besonderen Dank möchten wir, das ganze Team der Grundschule denen aussprechen, die geholfen haben.

Die liebevoll (und so kreativ) gestalteten Fahrräder, die so viel mit Herz besorgten Preise für unsere Schüler, viele kleine und große Handreichungen. Danke, liebe Eltern für diese Zusammenarbeit.

Wir hoffen, das folgende Video gibt einen kleinen Einblick über das Erlebte und motiviert alle weiter zu einer guten Zusammenarbeit.

1a Maarouf Mohammad Maliah Buch 1b Lorin Schütt Joceline Steinbach

2a Ian-Wesley Fischer Victoria Peisert 2b Ammar Nassar Melisa Özdemir