Schlau und stark? Gesund essen und sich bewegen? – Na klar!

Alle Viertklässler:innen der ALgS wissen genau wie das geht! - Denn sie hatten Besuch vom Ernährungsexperten Piet! Piet, die Maus, bespricht mit Hilfe von Yvonne Sievers (Ernährungsberaterin) die wichtigsten Punkte gesunder Ernährung. Doch beim Erklären bleibt es natürlich nicht: Es wird probiert, von eigenen Erfahrungen berichtet und zum Abschluss coronakonform ein gesundes Pausenbrot zubereitet.

Gesund leben ohne Bewegung? Geht gar nicht!

Also geht`s mit Piet zusammen zu Sigrid Kornath (Sport- und Gymnastiklehrerin): Bei ihr wird getobt, Geschicklichkeit geübt, gespielt und immer wieder der Teamgeist der Klasse gefordert.

„Ist anstrengend, macht aber auch viel Spaß!“, so die Meinung vieler Viertklässler:innen.

Getragen wird das jährlich durchgeführte, sechswöchige Projekt „Schlau und stark“ durch unseren Kooperationspartner Vividabkk, eine regionale und ortsansässige Krankenkasse.

Vielen Dank dort besonders an Herrn Detlef Hagemeier!

Die nächste Runde startet im September 2021 in allen vierten Klassen.

Wir freuen uns darauf!

Piet- gut ernährt und sportlich! Ein Vorbild für alle! ;-)