Welttag des Buches 2021

Heinrich Heine

Schüler der Klasse 4d der Astrid Lindgren Grundschule, ihre Deutschlehrerin und Patrick Goeser von der gleichnamigen Buchhandlung in Rendsburg

Jedes Jahr am 23. April feiern wir den „Welttag des Buches“. Zugleich verschenken Buchhandlungen an Schüler das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“. Unsere Deutschlehrerin hatte unsere Klasse, die 4d, für die Buch-Gutschein-Aktion angemeldet und so konnten wir vor ein paar Tagen unsere Buchgutscheine für den Comicroman „Biber undercover“ bei der Buchhandlung Goeser in Rendsburg einlösen.

Neugierig geworden? Hier ist ein tolles Padlet mit vielen Informationen und Übungen zu "Biber undercover"!

Schau mal rein, es lohnt sich.