Ran an den Ball

Wir freuen uns sehr, einige unserer Schüler auch in Corona-Zeiten in den Genuss einer Tennis-AG kommen lassen zu können. Gemeinsam mit Danny Kroske, dem Jugendtrainer des Büdelsdorfer Tennisclubs, lernen jeweils acht Zweit- und Drittklässler jedes Standortes unter den gegebenen Hygienebedingungen den Tennissport kennen. Unter circa 80 Kindern wurden sie glücklicherweise ausgelost und starteten in dieser Woche mit großer Begeisterung.

Gleich in der ersten Stunde zeigten die hochmotivierten Mädchen und Jungen in koordinativen Übungen und der Umsetzung der eingeführten Technik ihr Können. Sofort war zu erkennen, dass die ALgS einige Tennistalente in ihren Reihen hat!

Ein Dankeschön für die tollen Fotos an Joachim Hobke!

Update und Trainigszeiten!

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage und Beliebtheit mussten die Teilnehmende am Ende gelost werden. Danach floss auch die eine oder andere Träne, weil man nicht gelost wurde.

Das benötigte Material (Schläger, Bälle, Netzt, ...) stellt der BTC oder Danny Kroske.

Jeden Montag:

Trainer ND: Danny Kroske, Wolfgang Sass (Vorsitzender BTC)

Zeit: 6. Std.: Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen

Zeit: 7. Std.: Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen