Über 400 Schüler auf dem Weg ins Theater!

Da glaubten einige Büdelsdorfer und Rendsburger ihren Augen nicht trauen zu können: Eine riesige Schar Kinder und  Erwachsener liefen gemeinsam auf sicheren Wegen zielstrebig durch die beiden Städte. Was war da bitte los? Auf kleinen und größeren Füßen ging es fröhlich plaudernd bei zum Glück fast trockenem Herbstwetter zu einem leuchtend weißen Gebäude neben der Rendsburger Sparkasse: dem Landestheater. Zum ersten Mal seit Langem konnten unsere über 400 Schüler eine Aufführung dort besuchen. Eine vor einigen Jahren geschlossene Kooperation zwischen Schule und Theater und das Engagement unserer lieben Kollegin Bärbel Lilienthal machten das möglich.  Aber auch für unseren neuen Rektor war es ein besonderer Tag: Die gesamte Schülerschaft beider Standorte und das Kollegium vereint unter einem Dach. Zu gern schaltete Martin M. Seifert für dieses besondere Foto (s.o.) in den Panoramamodus seines iPhone um!

Vorhang auf für:

Die kalte, dunkle Jahreszeit hat begonnen. Mit großen Schritten bewegen wir uns auf den Winter zu und bleiben manchmal lieber daheim. Um auch diese Stunden sinnvoll zu nutzen, kann man einander Märchen vorlesen. Das übt nicht nur ungemein sondern entführt uns auch ins Reich der Fantasie. Falls jemand also die Geschichte von Aladin und seiner Wunderlampe noch nicht kennt, kann man sie hier nachlesen. Wie auch zusätzlich viele wundervolle Märchen und Geschichten. Bitte klicke hierzu auf das Buch!

📖

Zur Homepage des Landestheaters Rendsburg bitte auf die Grafik klicken!